Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tiana:admindoc:intro

Einführung

Einleitung

Der Untíl Uru Locator ist eine eigentständige Software mit der sich die Online-Aktivität auf Untìl Uru Shards überwachen lässt. Die Software ermittelt in regelmäßigen Abständen auf allen Shards, die über eine kompatible Schnittstelle verfügen, die Spieler die sich gerade online befinden. Der Benutzer kann sich dadurch mit einem Blick eine Übersicht über die momentane Online-Aktivität der einzelnen Shards machen. Außerdem kann er Spieler shardübergreifend in seine Freundesliste aufnehmen. Sobald ein Freund auf einem Shard online geht, wird er darüber optisch und akkustisch informiert.

Bedeutung für den eigenen Shard

Richtig Spaß macht es erst die Höhlen mit anderen Forschern zu erkunden. Vor allem bei kleineren Shards ist es aber häufig der Fall, dass man dann stundenlang alleine auf dem Shard herumirrt, weil niemand anderes es mitbekommt, dass man online ist. Andererseits bekommt man vielleicht selbst gar nicht mit, dass sich auf einem anderen Shard eventuell gerade eine große Zusammenkunft ereignet. Will man sich einen Überblick verschaffen, wo gerade etwas los ist, muss man sich entweder auf allen Shards hintereinander einloggen oder wenn überhaupt vorhanden die Webseiten der Shards besuchen, was ziemlich aufwendig ist. Durch die übersichtliche Online-Anzeige und die persönlichen Freundeslisten des Untìl Uru Locators, sehen die Spieler nun sofort, wo jemand gerade online ist. Der Locator sollte dadurch die Spielerzahl auf den kompatiblen Shards steigern, denn wo ein Forscher online ist, dort könnten weitere Forscher folgen, wenn sie nur darüber informiert würden. Und nichts ist für einen Shardbetreiber und uns Spieler wohl frustrierender als gähnend leere Shards.

de/tiana/admindoc/intro.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)