Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


en:tiana:userdoc:link

Generate link

Introduction

If you like, you can easily help other users of the UU Locator to add you to their buddylists in a very comfortable way. For doing this, you can place special links in websites, forums or places alike. This link only has to be clicked on by interested users. (Read the details about how this works in the topic „Add buddies“. The built in link generator of the UU Locator helps you generate such a link that you only have to copy to the appropriate place.

In the menu „?“ click on the entry „Generate Link“ or press the key combination „CTRL+L“.

:en:tiana:userdoc:en_menu5.png

In the window that appears, you now must fill in some information. First choose the shard on which the avatar resides that you want to create a link for; in the second field enter the according KI-number. The third field is optional. You can enter here a name which then will be proposed to the user for his buddylist entry. You are not forced to enter the name of your avatar here.

:en:tiana:userdoc:en_link.png

Finally, please choose which syntax the link should be created for. Choose HTML, if you plan to place the link into a HTML website (the created syntax is valable with all HTML and XHTML versions) or choose BB-code, if you plan to place the link into a forum that supports BB-codes (this syntax is meanwhile almost standard for webforums). Now click on „Generate“ to create the link. The created link then is shown in the last field. You now can copy it from here by either using the „Ctrl-C“ key combination or by the entry „Copy“ from the contextmenu and then insert it at the location you wish to.

en/tiana/userdoc/link.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tiana:userdoc:link

Link generieren

Einleitung

Wenn Sie möchten, können Sie anderen Benutzern des Untìl Uru Locators helfen, damit diese Sie besonders komfortabel in ihre Freundesliste aufzunehmen können. Sie können zu diesem Zweck spezielle Links in Webseiten, Foren oder ähnlichem einbinden, die interessierte Benutzer nur anklicken müssen. (Lesen Sie die genaue Funktionsweise im Artikel „Freunde hinzufügen“). Der Link-Generator des Until Uru Locators hilft Ihnen dabei, solch einen Link zu erstellen, den Sie dann nur noch an die entsprechende Stelle kopieren müssen.

Klicken Sie im Menü „?“ auf den Eintrag „Link generieren“ oder drücken Sie die Tastenkombination „Strg.+L“.

:de:tiana:userdoc:de_menu5.png

Im erscheinenden Fenster müssen Sie nun einge Angaben machen, bevor Sie den Link generieren können. Wählen Sie zunächst im ersten Feld den Shard aus, auf dem sich der Avatar befindet, für den Sie den Link erstellen möchten; im zweiten Feld geben Sie dann die dazugehörige KI-Nummer ein. Das dritte Feld ist optional. Sie können hier einen Namen eintragen, der dem Benutzer als Name für Ihren Freundeslisten-Eintrag vorgeschlagen wird. Sie müssen daher nicht zwingend den tatsächlichen Namen Ihres Avatares eingeben.

:de:tiana:userdoc:de_link.png

Wählen Sie abschließend aus, für welche Syntax der Link erstellt werden soll; wählen Sie HTML, wenn Sie den Link später in eine HTML-Webseite einbauen möchten (die Syntax ist konform zu sämtlichen HTML und XHTML-Versionen) oder wählen Sie BB-Code, wenn Sie den Link später in eine Forum einbauen möchten, welches BB-Codes unterstützt (diese Syntax ist ein Quasi-Standard in Webforen). Klicken Sie dann auf „Generieren“, um den Link zu erzeugen. Der Link wird daraufhin im untersten Feld eingetragen. Sie können ihn nun mit der Tastenkombination „Strg.+C“ oder mittels des Eintrags „Kopieren“ im Kontextmenü herauskopieren und an die gewünschte Stelle kopieren.

de/tiana/userdoc/link.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)