Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tiana:version

Versionshistorie

Version 1.0

Version 1.0.37 [final]

Bugfixes

  • Die Wiederherstellung der Sortierung der Shardliste wird nun korrekt vorgenommen.
  • Beim Aufruf eines Tiana-Links erscheinen nun keine weiteren Symbole mehr in der Taskleiste.
  • Korrektur der Webseitenverweise in Anpassung auf die neue Seitenstruktur.

Neue Features

  • Vollständig kompatibel mit Alcugs-Shardservern

Version 1.0.36 [gamma]

Bugfixes

  • Der HTTP-Client wurde so modifiziert, dass ein Übertragungsfehler in Form einer leeren Seite nicht mehr zu einem Ausnahmefehler, sondern zu einem validen Fehlerbericht führt. Danke an Pali für den Bugreport.
  • Wenn einem Freund noch keine KI-Nummer zugeordnet wurde, wird die Schaltfläche zum Entfernen eines Avatars im KI-Nummern Editieren Dialog deaktiviert. Eine Betätigung führte bisher immer zu einem Ausnahmefehler. Danke an KlyX für den Bugreport.
  • Kleine Grafikfehler in den Statusicons wurden beseitigt.

Neue Features

  • Kompatibilität mit Alcugs/PotS Shard vorbereitet.
  • Benutzeroberfläche des KI-Nummern Editieren Dialogs überarbeitet.

Version 1.0.34 [gamma]

Bugfixes

  • Die Sichtbarkeit der Kopfzeile der Freundesliste wird nun korrekt gespeichert und beim nächsten Start wieder ausgelesen.
  • In der Liste der kompatiblen Shard wird nun nicht mehr der letzte, sondern der erste vorausgewählt. Das verhindert, dass die Liste nach standardmäßig nach unten gescrollt wird.
  • Die Fensterposition der Link generieren Dialogs wurde korrigiert und zentriert.
  • Kleinere Korrekturen in den Sprachdateien.

Version 1.0.33 [gamma]

Bugfixes

  • Die letzte Position des Hauptfenster wird nun auch dann korrekt gespeichert, wenn der Desktop auf mehrere Bildschirme erweitert ist. Außerdem wird nun beim Starten geprüft, ob die gespeicherten Werte noch innerhalb des aktuellen Darstellungsbereiches liegen. Danke an Markus für den Bugreport.
  • Der Autostart-Eintrag für den Locator in der Registrierdatenbank wird nun auch dann korrekt erkannt, wenn er vom Benutzer durch weitere Parameter modifiziert wurde.
  • Ein Formatierungs- bzw. Anpassungsfehler im Einstellungsdialog wurde korrigert, so dass es auch bei anderen Beschriftungen keine Darstellungsprobleme gibt.
  • Die Deinstallationsroutine entfernt nun auch das Log-Verzeichnis, falls bereits Log-Dateien angelegt wurden.

Neue Features

  • Benutzeroberfläche in französischer Sprache. Danke an Gerhard für die Übersetzung.
  • In der Shard-Liste kann nun eine weitere Spalte eingeblendet werden, die zu jedem Benutzer direkt die KI-Nummer enthält. Danke an Wolfgang für diesen Vorschlag.

Version 1.0.31 [gamma]

Bugfixes

  • Automatischer Zeilenumbruch im Popup-Fenster hinzugefügt, um längere Nachrichten auf mehrere Zeilen aufzuteilen. Danke an The.Modificator für die Korrektur dieser Eigenschaft.
  • Zwei Formatierungs- bzw. Anpassungsfehler im Einstellungsdialog wurden korrigiert, so dass es auch bei anderen Beschriftungen keine Darstellungsprobleme gibt.
  • Die fehlende Beschriftungsmöglichkeit der Reiter im Einstellungsdialog wurde hinzugefügt.

Neue Features

  • Benutzeroberfläche in englischer Sprache. Danke an Ireen für die Übersetzung.

Version 1.0.30 [beta]

Bugfixes

  • Die Freundesliste wird nun jederzeit korrekt sortiert. Wenn man eine Aktion an der Freundesliste vornahm, konnte man sie zuvor bis zur nächsten Aktualisierung der Liste nicht mehr sortieren.
  • Die Deinstallationsroutine löscht nun den Autostarteintrag des Locators im benutzerabhängigen Schlüssel und nicht im globalen, wo er gar nicht angelegt wird.
  • Der Lautstärkenregler hat nun eine logarithmische und keine lineare Änderung der Lautstärke, um dem menschlichen Empfinden gerecht zu werden.

Neue Features

  • Während eine Uru-Version auf dem Rechner läuft, werden die Benachrichtigungen nur akustisch und nicht durch ein Popup angezeigt, da ansonsten das Minimieren oder auf instabilen System sogar ein Absturz des Uru-Explorers passiert. Danke an Susi für diesen Vorschlag.
  • Während der Einstellung der Lautstärke wird der Popup-Sound abgespielt, sodass man gleich die Lautstärke prüfen kann. Danke an Locutus für diesen Vorschlag.
  • Die Software überprüft bei jedem Start, ob eine aktuellere Version verfügbar ist und informiert den Benutzer hierüber. Dieser kann dann direkt die neue Version herunterladen.

Version 1.0.29 [beta]

Bugfixes

  • Unter bestimmten Umständen reagierte die Anwendung bei der Anzeige einer Popup-Nachricht nicht mehr. Dieses Problem wurde durch eine externe Bibliothek gelöst. Danke an Modi für die Programmierung dieser Bibliothek.
  • Die Detailanzeige wird nun auch korrekt aktualisiert, wenn man einen Spieler aus der Freundesliste löscht. Danke an Searcher für den Bugreport.
  • Die Popup-Nachricht wird nun nicht mehr sofort wieder geschlossen, wenn man eine vorige Popup-Nachricht manuell geschlossen hat.
  • Der Link-Generator maskiert jetzt Leerzeichen für BB-Code Foren korrekt.
  • In den Popup-Nachrichten wird nun auch der jeweilige Shard angezeigt, auf dem die Spieler online sind.
  • Die Einstellungen werden nun auch korrekt gespeichert, wenn man Windows herunterfährt ohne die Software zuvor zu schließen.
  • Ein Indizierungsfehler beim Entfernen eines Freundes wurde behoben, der zu Ausnahmefehlern oder Fehlern in den Datensätzen führte. Danke an Ireenquench für den Bugreport.
  • Eine fehlende Aktualisierung des aktuellen Index beim Hinzufügen eines Freundes wurde hinzugefügt, die ansonsten dazu führte, dass falsche Datensätze bearbeitet wurden.
  • Die Freundesliste wird nun beim Über-Installieren nicht mehr gelöscht.
  • Die Weblinks im Startmenü wurde um das Wort „Locator“ ergänzt.
  • Bei der Deinstallation wird nun auch ein evtl. vorhandener AutoStart-Eintrag entfernt.

Version 1.0.24 [beta]

Erste öffentlich verfügbare Beta-Version

de/tiana/version.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)