Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


en:tiana:userdoc:friendki_edit

Edit KI-numbers

Introduction

At any time, you can manually add or remove a KI number of a buddy you already have in your buddylist. Please note there is a much simpler way to add a new KI number to an existing entry.

:en:tiana:userdoc:en_menu3.png

While in the Display modes „Buddy List“ select a buddy. In the menu „Buddy“, click on the entry „Edit KI numbers“ or doubleclick your friend's entry in your buddylist. The window opening now will show you all KI numbers you have already assigned to your buddy.

Assign a new KI number

:en:tiana:userdoc:en_kiedit.png

To adjoin a new KI number to a friend, first select the shard on which your buddy has an avatar on from the topmost dropdown list. Now click on the „Add shard“ button. This will add a new placeholder entry to the list of your buddy's KI numbers on this shard. Once you have done this, select the new entry and press the F2 button, or just click on it again. You can now add the new KI number into this entry.

Edit a KI number

If you have accidentally assigned a wrong number to such an entry, you are able to correct it at any time. Click on that entry and press the F2 button, or just click on it again in the list to edit the KI number.

Delete a KI number

To delete a Ki number from the list, select the according entry and click the „Delete shard“ button or press the delete key.

en/tiana/userdoc/friendki_edit.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tiana:userdoc:friendki_edit

KI-Nummern bearbeiten

Einleitung

Sie können jederzeit einem Freund aus der Freundesliste manuell eine neue KI-Nummer zuordnen oder wieder entfernen. Beachten Sie jedoch, dass es weitaus einfachere Möglichkeiten gibt, einem Freund eine neue KI-Nummer zuzuordnen.

:de:tiana:userdoc:de_menu3.png

Um das Fenster zum Bearbeiten der KI-Nummern eines Freundes aufzurufen, klicken Sie im Menü „Freund“ auf den Eintrag „KI-Nummern bearbeiten“ oder klicken doppelt auf einen Eintrag in Ihrer Freundesliste. In dem erscheinen Fenster sehen Sie nun alle bisher zugeordneten KI-Nummern.

Neue KI-Nummer zuordnnen

:de:tiana:userdoc:de_kiedit.png

Um einem Freund eine neue KI-Nummer zuzuordnen, wählen Sie zunächst in der oberen Liste den Shard aus, auf dem der zur KI-Nummer gehörige Avatar des Freundes eingerichtet wurde. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Shard hinzufügen“. Daraufhin wird in der KI-Nummern-Liste ein Platzhalter für eine neue KI-Nummer auf dem gewählten Shard angefügt. Wählen Sie diesen neuen Eintrag aus und drücken Sie die F2-Taste, bzw. noch einmal auf den Eintrag. Sie können nun die KI-Nummer eingeben.

KI-Nummer bearbeiten

Haben Sie einem Spieler eine falsche KI-Nummer zugeordnet, so können Sie diese jederzeit korrigieren, indem sie auf den entsprechenden Eintrag in der KI-Nummern-Liste klicken und die F2-Taste drücken bzw. noch einmal auf den Eintrag klicken. Sie können nun die KI-Nummer ändern.

KI-Nummer löschen

Um eine KI-Nummer zu löschen, wählen Sie den betreffenden Eintrag aus der KI-Nummern-Liste aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Shard entfernen“ oder drücken sie die Entf-Taste.

de/tiana/userdoc/friendki_edit.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)