Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


en:tiana:userdoc:friend_add

Add buddies

Introduction

There are three different ways to add a player to your personal buddylist in the Until Uru Locator. These three ways will be described in detail below.

Adding manually

You can always add a player manually to your buddylist. To do this, first select the Display modes „Buddy List“. Then, in the menu „Buddy“, click the entry „Add“ or just press the Ctrl-N key combination.

:en:tiana:userdoc:en_menu3.png

Doing this will add a new entry with the default name „New Buddy“ at the bottom of your buddylist. You are now able to rename this buddy and enter his KI-numbers.

Adding a player from the shard list

You may also add players directly to your buddylist that are online on a shard. To do this, first choose the Display modes „Shard List“. Select the player you want to add to your buddylist by a left mouseclick. Now, in the menu „Player“, click on the entry „Add to Buddies“. You can also choose this entry directly in the context menu that is shown by a right-click on a player in the shardlist view or just by double left-clicking the player's name.

:en:tiana:userdoc:en_menu4.png

Now, you'll see a new dialog. If the newly chosen player is just another avatar of a friend you already have in your buddylist, you can choose his name in the listbox of the first field.

:en:tiana:userdoc:en_playeradd.png

If the chosen player is a new friend, then leave the entry in the first field on it's default „Create New Buddy“. Into the second field, you can type the name of your new buddy. By default, the software will propose the name your Buddy has chosen for his Avatar, but you may alter this proposal to whatever name you want. Now, click the „OK“ button to add your new buddy to your buddylist.

All Until Uru players have the possibility to add special links into websites, forums or places alike. If you discover such a link, you just have to click it. Your webbrowser will start the Until Uru Locator automatically if it doesn't run on your system already.

:de:tiana:userdoc:de_linkexp.png

A new dialog window will come up. If it's just a new avatar of a player that you already have in your buddylist, you may choose the player from the listbox of the first field.

:en:tiana:userdoc:en_playeradd.png

If it's a new friend keep the choosen default „Create New Buddy“ in the first field. Into the second field, you can type the name of your new buddy. If the player has already made a proposal for his name in the link, the software will show this as default, but you may alter this proposal to whatever name you want. Now click the „OK“ button to add your new buddy to your buddylist.

en/tiana/userdoc/friend_add.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tiana:userdoc:friend_add

Freunde hinzufügen

Einleitung

Um einen Spieler in Ihre persönliche Freundesliste im Untìl Uru Locator aufzunehmen, stehen Ihnen insgesamt 3 Möglichkeiten offen, die im folgenden näher beschrieben werden.

Manuelles Hinzufügen

Sie können jederzeit einen Spieler manuell Ihrer Freundesliste hinzufügen. Wählen Sie dazu zunächst als Anzeigemodi die Freundesliste aus. Klicken Sie dann im Menü „Freund“ auf den Eintrag „Hinzufügen“ oder drücken Sie die Tastenkombination Strg.+N.

:de:tiana:userdoc:de_menu3.png

Daraufhin wird am Ende Ihrer Freundesliste ein neuer Freund mit dem Standard-Namen „Neuer Freund“ angefügt. Sie können nun den Namen des Freundes ändern und die KI-Nummern bearbeiten.

Hinzufügen eines Spielers aus der Shardliste

Sie können Spieler, die gerade auf einem Shard online sind, direkt Ihrer Freundesliste hinzufügen. Wählen Sie dazu zunächst als Anzeigemodi die Shardliste aus. Markieren Sie den Spieler, den Sie in Ihre Freundesliste aufnehmen möchten. Klicken Sie dann im Menü „Spieler“ auf den Eintrag „in Freundesliste aufnehmen“, wählen Sie diesen Eintrag aus dem Kontextmenü aus, oder klicken Sie einfach doppelt auf den betreffenden Spieler.

:de:tiana:userdoc:de_menu4.png

Daraufhin erscheint ein neues Dialogfenster. Wenn es sich bei dem angewählten Spieler nur um einen weiteren Avatar eines bereits in Ihrer Freundesliste befindlichen Spielers handelt, öffnen Sie lediglich die Liste des ersten Feldes und suchen den betreffenden Freund aus.

:de:tiana:userdoc:de_playeradd.png

Handelt es sich dagegen, um einen neuen Freund, belassen Sie die Auswahl „Neuen Freund erstellen“ im ersten Feld. Tragen Sie im zweiten Feld dann den gewünschten Namen des neuen Freundes ein. Die Software macht Ihnen bereits den Vorschlag, den vom Spieler selbst gewählten Avatarnamen zu übernehmen; Sie können diese jedoch ganz nach Ihrem Geschmack abändern. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „OK“, um den Spieler Ihrer Freundesliste hinzuzufügen.

Alle Untìl Uru Spieler haben die Möglichkeit auf Webseiten, Foren oder ähnlichem spezielle Links einzubauen. Wenn Sie einen solchen Link entdecken, müssen Sie diesen einfach nur anklicken. Daraufhin startet Ihr Webbrowser automatisch den Untìl Uru Locator, vorausgesetzt er läuft nicht bereits auf Ihrem System.

:de:tiana:userdoc:de_linkexp.png

Es erscheint dann ein neues Dialogfenster. Haben Sie den betreffenden Spieler bereits in Ihrer Freundesliste und es handelt sich nur um einen weiteren Avatar dieses Spielers, öffnen Sie lediglich die Liste des ersten Feldes und suchen den betreffenden Freund aus.

:de:tiana:userdoc:de_playeradd.png

Handelt es sich dagegen, um einen neuen Freund, belassen Sie die Auswahl „Neuen Freund erstellen“ im ersten Feld. Tragen Sie im zweiten Feld dann den gewünschten Namen des neuen Freundes ein. Hat der Spieler innerhalb des Links bereits einen Vorschlag für seinen Namen gemacht, gibt diesen die Software als Standard vor; Sie können diesen jedoch ganz nach Ihrem Geschmack abändern. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „OK“, um den Spieler Ihrer Freundesliste hinzuzufügen.

de/tiana/userdoc/friend_add.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)