Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:tiana:version

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

de:tiana:version [2018-05-21 10:18] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Versionshistorie ======
 +===== Version 1.0 =====
 +==== Version 1.0.37 [final] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Die Wiederherstellung der Sortierung der Shardliste wird nun korrekt vorgenommen.
 +   * Beim Aufruf eines Tiana-Links erscheinen nun keine weiteren Symbole mehr in der Taskleiste.
 +   * Korrektur der Webseitenverweise in Anpassung auf die neue Seitenstruktur. ​
  
 +=== Neue Features ===
 +   * Vollständig kompatibel mit Alcugs-Shardservern ​
 +
 +==== Version 1.0.36 [gamma] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Der HTTP-Client wurde so modifiziert,​ dass ein Übertragungsfehler in Form einer leeren Seite nicht mehr zu einem Ausnahmefehler,​ sondern zu einem validen Fehlerbericht führt. Danke an Pali für den Bugreport.
 +   * Wenn einem Freund noch keine KI-Nummer zugeordnet wurde, wird die Schaltfläche zum Entfernen eines Avatars im KI-Nummern Editieren Dialog deaktiviert. Eine Betätigung führte bisher immer zu einem Ausnahmefehler. Danke an KlyX für den Bugreport.
 +   * Kleine Grafikfehler in den Statusicons wurden beseitigt. ​
 +
 +=== Neue Features ===
 +   * Kompatibilität mit Alcugs/PotS Shard vorbereitet.
 +   * Benutzeroberfläche des KI-Nummern Editieren Dialogs überarbeitet. ​
 +
 +==== Version 1.0.34 [gamma] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Die Sichtbarkeit der Kopfzeile der Freundesliste wird nun korrekt gespeichert und beim nächsten Start wieder ausgelesen.
 +   * In der Liste der kompatiblen Shard wird nun nicht mehr der letzte, sondern der erste vorausgewählt. Das verhindert, dass die Liste nach standardmäßig nach unten gescrollt wird.
 +   * Die Fensterposition der Link generieren Dialogs wurde korrigiert und zentriert.
 +   * Kleinere Korrekturen in den Sprachdateien. ​
 +
 +==== Version 1.0.33 [gamma] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Die letzte Position des Hauptfenster wird nun auch dann korrekt gespeichert,​ wenn der Desktop auf mehrere Bildschirme erweitert ist. Außerdem wird nun beim Starten geprüft, ob die gespeicherten Werte noch innerhalb des aktuellen Darstellungsbereiches liegen. Danke an Markus für den Bugreport.
 +   * Der Autostart-Eintrag für den Locator in der Registrierdatenbank wird nun auch dann korrekt erkannt, wenn er vom Benutzer durch weitere Parameter modifiziert wurde.
 +   * Ein Formatierungs- bzw. Anpassungsfehler im Einstellungsdialog wurde korrigert, so dass es auch bei anderen Beschriftungen keine Darstellungsprobleme gibt.
 +   * Die Deinstallationsroutine entfernt nun auch das Log-Verzeichnis,​ falls bereits Log-Dateien angelegt wurden. ​
 +
 +=== Neue Features ===
 +   * Benutzeroberfläche in französischer Sprache. Danke an Gerhard für die Übersetzung.
 +   * In der Shard-Liste kann nun eine weitere Spalte eingeblendet werden, die zu jedem Benutzer direkt die KI-Nummer enthält. Danke an Wolfgang für diesen Vorschlag. ​
 +
 +==== Version 1.0.31 [gamma] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Automatischer Zeilenumbruch im Popup-Fenster hinzugefügt,​ um längere Nachrichten auf mehrere Zeilen aufzuteilen. Danke an The.Modificator für die Korrektur dieser Eigenschaft.
 +   * Zwei Formatierungs- bzw. Anpassungsfehler im Einstellungsdialog wurden korrigiert, so dass es auch bei anderen Beschriftungen keine Darstellungsprobleme gibt.
 +   * Die fehlende Beschriftungsmöglichkeit der Reiter im Einstellungsdialog wurde hinzugefügt. ​
 +
 +=== Neue Features ===
 +   * Benutzeroberfläche in englischer Sprache. Danke an Ireen für die Übersetzung. ​
 +
 +==== Version 1.0.30 [beta] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Die Freundesliste wird nun jederzeit korrekt sortiert. Wenn man eine Aktion an der Freundesliste vornahm, konnte man sie zuvor bis zur nächsten Aktualisierung der Liste nicht mehr sortieren.
 +   * Die Deinstallationsroutine löscht nun den Autostarteintrag des Locators im benutzerabhängigen Schlüssel und nicht im globalen, wo er gar nicht angelegt wird.
 +   * Der Lautstärkenregler hat nun eine logarithmische und keine lineare Änderung der Lautstärke,​ um dem menschlichen Empfinden gerecht zu werden. ​
 +
 +=== Neue Features ===
 +   * Während eine Uru-Version auf dem Rechner läuft, werden die Benachrichtigungen nur akustisch und nicht durch ein Popup angezeigt, da ansonsten das Minimieren oder auf instabilen System sogar ein Absturz des Uru-Explorers passiert. Danke an Susi für diesen Vorschlag.
 +   * Während der Einstellung der Lautstärke wird der Popup-Sound abgespielt, sodass man gleich die Lautstärke prüfen kann. Danke an Locutus für diesen Vorschlag.
 +   * Die Software überprüft bei jedem Start, ob eine aktuellere Version verfügbar ist und informiert den Benutzer hierüber. Dieser kann dann direkt die neue Version herunterladen. ​
 +
 +==== Version 1.0.29 [beta] ====
 +=== Bugfixes ===
 +   * Unter bestimmten Umständen reagierte die Anwendung bei der Anzeige einer Popup-Nachricht nicht mehr. Dieses Problem wurde durch eine externe Bibliothek gelöst. Danke an Modi für die Programmierung dieser Bibliothek.
 +   * Die Detailanzeige wird nun auch korrekt aktualisiert,​ wenn man einen Spieler aus der Freundesliste löscht. Danke an Searcher für den Bugreport.
 +   * Die Popup-Nachricht wird nun nicht mehr sofort wieder geschlossen,​ wenn man eine vorige Popup-Nachricht manuell geschlossen hat.
 +   * Der Link-Generator maskiert jetzt Leerzeichen für BB-Code Foren korrekt.
 +   * In den Popup-Nachrichten wird nun auch der jeweilige Shard angezeigt, auf dem die Spieler online sind.
 +   * Die Einstellungen werden nun auch korrekt gespeichert,​ wenn man Windows herunterfährt ohne die Software zuvor zu schließen.
 +   * Ein Indizierungsfehler beim Entfernen eines Freundes wurde behoben, der zu Ausnahmefehlern oder Fehlern in den Datensätzen führte. Danke an Ireenquench für den Bugreport.
 +   * Eine fehlende Aktualisierung des aktuellen Index beim Hinzufügen eines Freundes wurde hinzugefügt,​ die ansonsten dazu führte, dass falsche Datensätze bearbeitet wurden.
 +   * Die Freundesliste wird nun beim Über-Installieren nicht mehr gelöscht.
 +   * Die Weblinks im Startmenü wurde um das Wort "​Locator"​ ergänzt.
 +   * Bei der Deinstallation wird nun auch ein evtl. vorhandener AutoStart-Eintrag entfernt. ​
 +
 +==== Version 1.0.24 [beta] ====
 +Erste öffentlich verfügbare Beta-Version ​
de/tiana/version.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-21 10:18 (Externe Bearbeitung)